Rückgabe und Garantie

Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen
Die Rückgabe von auf Heldis.ch gekauften Artikeln ist schnell und einfach. Wenn Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, können Sie alle Rückgabe-, Rückerstattungs- und Garantieanträge völlig unabhängig verwalten.

24 Monate Garantie
Wenn ein Produkt defekt ist oder nicht die versprochene Qualität hat, haben Sie einen 2-jährigen Garantieanspruch. Sollte das Produkt bei Erhalt defekt sein, bitten wir Sie, es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückzugeben.

Der Zeitrahmen für eine Reparatur oder einen Austausch im Rahmen der Garantie beträgt in der Regel etwa 30 - 45 Tage nach Erhalt des Pakets.

So funktioniert es
Um einen Rückgabeantrag zu stellen oder einen Garantiefall zu melden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Verbindung zu Ihrem Konto und klicken Sie auf Meine Bestellungen;
  2. wählen Sie die "Details" des Referenzauftrags;
  3. anklicken "Rückgabe/Garantie anmelden";
  4. wählen Sie die Artikel aus, für die Sie einen Antrag stellen möchten.

Wenn Sie Ihren Kauf über ein Gastkonto getätigt haben, hier klicken und füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Angaben aus.

Das Rückgaberecht ist an die Bedingung geknüpft, dass die Ware unbeschädigt ist, keine Gebrauchsspuren aufweist und lediglich zur Überprüfung der Kompatibilität mit der eigenen Person (wie z. B. beim Kauf von Kleidung, Schuhen, Schutzhelmen usw.) oder den eigenen Geräten (wie im Falle von Gegensprechanlagen usw.) verwendet wurde und in der Originalverpackung (einschließlich aller Zubehörteile und sonstiger Unterlagen zum Produkt) zurückgegeben wird. Heldis Sagl behält sich das Recht vor, Rückgabeanträge für Artikel abzulehnen, die nicht den Rückgaberichtlinien entsprechen.

Verpacken der Artikel und Versand des Pakets

  1. verpacken Sie jedes Produkt in seiner ursprünglichen Umhüllung und Verpackung, einschließlich der Etiketten. Bei Garantieansprüchen senden Sie uns bitte nur das defekte Teil zu;
  2. Drucken Sie eine Kopie des Kaufbelegs aus und legen Sie sie in das Paket. Bitte fügen Sie eine Beschreibung des Mangels oder den Grund für die Rücksendung bei;
  3. Verschließen Sie das Paket sorgfältig und kleben Sie den Rücksendeetikett, den Sie per E-Mail erhalten haben, außen auf. Alternativ können Sie auch Ihre eigene Briefmarke verwenden;
  4. Geben Sie das Paket am Postschalter ab (bewahren Sie die Quittung auf).

Versandkosten
Alle Versandkosten für eine Rücksendung oder Garantie sind vom Kunden zu tragen. Nach dem Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie einen vorausgefüllten Rücksendeetikett an Ihre E-Mail-Adresse, den Sie für den Versand Ihres Pakets verwenden können. Wenn Sie das Rücksendeetikett verwenden, werden Ihnen chf 9.50 in Rechnung gestellt. Heldis Sagl trägt in den folgenden Fällen alle Versandkosten:

- Wenn Sie ein anderes als das bestellte Produkt erhalten haben;
- Wenn die Beschreibung im Online-Shop nicht mit der Produktbeschreibung übereinstimmt;
- Wenn Sie ein defektes/beschädigtes Produkt erhalten haben und Sie den Mangel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets gemeldet haben.

Für Paketsendungen ohne Verwendung des vorgefertigten Rücksendeetiketts verwenden Sie bitte die folgende Lieferadresse:

Heldis Sagl
via Passeggiata 26
6828 Balerna

Änderung von Artikeln
Wenn Sie einen Artikel ändern möchten (z.B. andere Größe, Farbe, etc.), geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Auf diese Weise können Sie die Verfügbarkeit des Artikels sofort überprüfen und Ihren Kauf sichern, wenn der Lagerbestand zu niedrig ist.

Rückerstattung
Sobald wir das Rücksendepaket erhalten und geprüft haben, wird Ihnen der gezahlte Betrag über die Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, wieder gutgeschrieben.

Zuletzt aktualisiert am 20. Januar 2022